NeoTemplerTemplerorganisationen im 21. Jahrhundert

Zielsetzung

NEOTEMPLER ist eine Linksammlung von Templerorganisationen. Ziel ist es, die Websites der verschiedenen Organisationen zu erfassen. Die Reihenfolge der Organisationen ist alphabetisch und unterliegt keiner Bewertung. Da die Organisationen von unterschiedlichster Struktur und Zielsetzung sind, findet auch kein Vergleich oder Kategorisierung statt.

Wer sich für Neotempler-Organisationen interessierte findet hier eine Anlaufstelle für seine Suche. Die Quantität der Websites einer Organisation sagt nichts über die Größe der Organisation aus. Auch sollte man den Inhalt der Websites sorgfältig prüfen, z.B.: mit einem Vergleich mit anderen Organisationen und/oder auch einen unverbindlichen Besuch einer Veranstaltung.

Die von den Organisationen verwendeten Titel und Bezeichnungen sind nicht normiert, so daß ein Vergleich von Organisationen über ihre Bezeichnungen, z.B. Anzahl der Priorate wenig sinnvoll ist. Jede Organisation definiert den Sinn und Größe eines Priorates anders.

NEOTEMPLER versucht alle Organisationen zu erfassen, hegt aber nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.